Besichtigung der Firma Schenker

Heute morgen wurden wir um halb 10 von einem Bus abgeholt, der uns gemeinsam mit unseren Lehrern und einer Estnischlehrerin zur Firma Schenker fuhr. Dort angekommen wurden wir gleich herzlich von einem netten Herren begrüsst, der uns einen Vortrag über die Firma hielt. So erfuhren wir  z.B. welche Transportmöglichkeiten die Firma nutzt und in welchen Ländern sie vertreten ist bzw. Korrespondiert. Anschliessend bekamen wir noch eine Firmenbesichtigung. So gegen 12 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus in die Schule zum Mittagessen. Gestärkt war dann ein letztes Mal Estnischunterricht bei unserer Lehrerin Milvi angesagt. Um 19 Uhr trafen wir uns dann alle zum Essen in der Stadt, gefolgt von einem Besuch in der einer wunderschönen Bar, die sich auf dem Dach des Einkaufszentrum in Tallinn befindet und man einen tollen Blick auf Tallinn hat. Hier konnte man dann nochmal alle Erlebnisse Revue passieren lassen bei dem einen oder anderen Cocktail. Zeitig ging es aber wieder zurück in Wohnheim, da alle fit für den morgigen Besuch in Helsinki seien wollten.

19.5.10 23:28

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen